Die Redaktion, die Erste!

Die Redaktion, die Erste!

Noch ein Magazin? Schon wieder irgendwas mit Medien?! – Ja und Nein!

Wir sind die Redaktion! Das neue Magazin von Junge Medien Erfurt e.V.. Bei uns dreht sich alles um Medien, ja, aber nicht nur um Irgendwas. Wir wollen euch mit spannenden, neuen und vielleicht auch kontroversen Beiträgen Einblicke in die Welt der Medien geben.

Unser Alltag kommt ohne (digitale) Medien gar nicht mehr aus. Das ist uns häufig vielleicht gar nicht bewusst. Aber wenn wir mal ganz ehrlich mit uns selbst ist, dann muss man sich eingestehen: Diese (digitalen) Medien, die gehen nicht mehr weg! Und eigentlich wollen wir das ja auch gar nicht, oder?!

Und aus genau diesem Grund braucht es noch ein weiteres Magazin indem es um ebendiese Medien geht.

Hinter der Redaktion steht ein Team motivierter jung-Journalist*innen. Wir sehen das Magazin als einen Raum um uns auszuprobieren, mal was Neues zu versuchen und miteinander Spaß am Schreiben zu haben. Deswegen werden die Beträge auch keiner klaren Linie folgen, jede*r sucht sich ihre/seine Themen nach eigenen Vorlieben und Interessen aus. Egal ob der neue, coole Podcast auf Spotify, der Versuch die Faszination von TikTok zu verstehen oder eine Erklärung, wieso wir eigentlich alle GEZ (richtig heißt es eigentlich Rundfunkbeitrag) zahlen müssen: Die Themen sollen so bunt und vielfältig sein, wie die Medienlandschaft es selbst ist. Gerne lassen wir uns aber natürlich auch von euren Themenvorschlägen oder Fragen inspirieren.

Jetzt sollte klar sein, wer wir sind und was wir mit der Redaktion vorhaben. Aber wer seid ihr eigentlich? An wen richten sich unsere Beiträge? Unser Ziel ist es, möglichst viele Medien-interessierte Menschen zu erreichen. Wir setzen aber bewusst keine klare Altersgrenze fest, weil wir der Überzeugung sind, dass Medien Jede*n betreffen und vor allem auch für Jede*n etwas dabei ist! Durch unsere Themenwahl bemühen wir uns ein breites Feld abzudecken, so dass sich Jede*r in unseren Beiträgen wiederfinden kann.

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mich wahnsinnig freue, dieses neue Kapitel aufzuschlagen und ich bin sehr gespannt, wo es uns mit der Redaktion hinführen wird. Solltest du jetzt auch Lust bekommen haben, Teil des Teams zu werden, dann melde dich gerne bei uns!

Lena

Ich bin Lena, gebürtige Fränkin aber Wahl- Erfurterin. Ich bin eine große Podcast-Liebhaberin! Was gibt es aber auch besseres als eine Tasse guten Hilgenfeld-Kaffe mit einem spannenden Podcast im Ohr?!

Schreibe einen Kommentar