ÜBER UNS

Junge Medien Erfurt e.V. – Wir als gemeinnütziger Verein veranstalten seit 2019 abwechslungsreiche und kreative Projekte mit und über Medien in und um Erfurt!

Doch wer sind „Wir“ überhaupt? – Junge Medien Erfurt ist ein buntes Durcheinander aus Personen, die Interesse an und Lust auf Medien haben. Wir kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen: der Pädagogik, der Mediengestaltung, der Informatik, dem Journalismus… Was uns aber alle vereint, ist die Begeisterung für Medien! Deswegen kann auch jede Person, die diese Begeisterung teilt, mitmachen, unabhängig von Beruf oder Vorwissen.

Medien sind aus unserem alltäglichen Leben nicht weg zu denken und für jede Person wichtig. Auch ermöglichen (digitale) Medien gesellschaftliche Teilhabe. Dieser Punkt ist uns als Verein besonders wichtig. Wir wollen mit unserer Arbeit Vernetzung zwischen unterschiedlichen Personengruppen schaffen und gleichzeitig zeigen, wie viel Spaß die Auseinandersetzung mit Medien machen kann!

Spaß an Medien steht für uns an erster Stelle. Deswegen bieten wir mit unseren Angeboten Raum, dass ihr euch kreativ ausprobieren könnt und lernt, wie vielseitig Medienarbeit sein kann. Neben dem kreativen Arbeiten wollen wir aber auch über Medien aufklären. In Zeiten von Fake News & Hate Speech ist es besonders wichtig in den Austausch über Gefahren zu kommen und über den Schutz vor diesen zu sprechen. 

Satzung Junge Medien Erfurt e.V.

Lorem ilit, sed diam euismod erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla um.

Der Vorstand

Vorstand
Katharina

Katharina

Ich heiße Katharina und bin 25 Jahre alt. Ich liebe es im Verein andere mit Ideen zu begeistern und gemeinsam im Team etwas zu entwickeln und zu bewegen. Mich faszinieren vor allem die Potenziale , die ich in Thüringen und speziell in Erfurt sehe. Dabei schätze ich es besonders, unterschiedlichen Menschen mit der gleichen Leidenschaft im Verein aber auch im Aufbau eines Netzwerkes zu begegnen.
 

 

 
 
Lena

Lena

Mein Name ist Lena und ich bin 24 Jahre alt. Junge Medien Erfurt liegt mir sehr am Herzen, da ich es von Tag Eins mit aufgebaut habe. Besonders begeistert bin ich immer wieder, von den vielen engagierten und kreativen Menschen, die es in und um Erfurt gibt! In der Vereinsarbeit findet man mich bei allem, was mit Medienbildung und Social Media zu tun hat.

 

Elias

Elias

Ich bin Elias, ich bin 20 Jahre alt und ganz neu bei Junge Medien e.V.! Der Verein gibt mir die Möglichkeit, neue Menschen aus allen Umfeldern kennenzulernen und mit diesen Kreativität in Projekte umzusetzen.

 

 

Julia

Julia

Hallo, ich bin Julia. Seit ich mich beim Junge Medien Erfurt e.V. engagiere, habe ich die Stadt und die Menschen um mich herum noch einmal ganz neu kennengelernt. Die Vereinsarbeit ist ein wundervoller Weg, aus meinem gewohnten Uni-Umfeld auszubrechen, neue und interessante Menschen zu treffen und vor allem: sehr viel zu lernen. Ich freue mich auf alle Projekte und Ideen, die wir in der kommenden Zeit umsetzen werden.

 

Silke

Silke

Ich heiße Silke und bin 27 Jahre jung. Meine Passion gilt der Medienpädagogik, in der ich meine Kreativität, mein Ideenreichtum und meine pädagogische Profession vereinen kann. Junge Medien Erfurt e.V. gibt mir die Möglichkeit, Herzensprojekte zu teilen und zu realisieren. Als Beisitzerin reflektiere und hinterfrage ich unser Handeln als Verein um unsere Ziele zu konkretisieren.