You are currently viewing How to Meme?

How to Meme?

Alles rund um das Thema Memes findet ihr hier:

Was ist das überhaupt, so ein Meme? Wozu werden Memes gebraucht? Welche Relevanz haben Memes in unserer heutigen Gesellschaft? Und wie sind sie entstanden? Über all das und vieles mehr, klären wir unter dem Motto: Memes bewegen die Welt, in unserer interaktiven PowerPoint auf.

Interaktive PowerPoint?

Genau! Eine interaktive PowerPoint ist eine Art Website. Das Coole dabei, es gibt keine feste Reihenfolge.  Über die Menü-leiste auf der Startseite, Pfeile und Punkte, könnt ihr euch individuell durch die PowerPoint (How to Meme?) klicken. Somit gestaltet ihr den Besuch auf unserer interaktiven PowerPoint zum persönlichen Klickerlebnis.

Inhalte:

1. Entstehungsgeschichte

2. Beispiele

3. Erklärung

4. Funktion

5. Anwendung

Was ist unser Ziel?

Memes sind beinahe jedem ein Begriff, doch was dahinter steckt ist oftmals unklar. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, über genau dieses Thema zu informieren.

Chanell

Hallo zusammen...Ich heiße Chanell, bin 17 Jahre alt und momentan das Küken bei Junge Medien Erfurt e.V.. Als Praktikantin im Verein mitwirken zu dürfen, bietet mir die Chance dem Alltagstrott der Schule einmal zu entfliehen und kreativ zu werden. Im Rahmen meines Praktikums, entwickelte ich eine interaktive PowerPoint - How to Meme?, die ich unbedingt mit euch teilen möchte. Viel Spaß beim Durchklicken!